DIE IDEE

      Die Idee in einem Fußball-Stadion – zu Gunsten einem guten Zweck - zu singen ist im Jahr 2019 von Deutschland nach Österreich geschwappt und SK Austria Klagenfurt war einer der ersten Vereine, der ein solches Event veranstaltet hat.

      Die Premiere im Jahr 2019 war ein voller Erfolg. 3.500 Kärntner strömten ins Stadion und sangen lauthals mit.

      Der Reinerlös kam der Kinderkrebshilfe in Kärnten zu Gute.

      <<< Weiter zu den Tickets >>>

      DAS EVENT

      Direkt vor der West-Tribüne der 28 BLACK Arena in Klagenfurt, wird eine 14 Meter lange Bühne aufgebaut, auf der Künstler aus unterschiedlichen Genres, wie auch die 1. Mannschaft des SK Austria Klagenfurt, jeweils zwei Weihnachtslieder performen.

      Unterstützt werden die Akteure von den Zusehern, die am Eingang ein Liederheft erhalten, um einstimmen zu können. Interaktion ist der Schlüssel zum Erfolg des Events.

      Unterstützt wird „Kärnten singt Weihnachtslieder“ von

      Antenne Kärnten | Live per Webradio hören

       

      Die Künstler

      Wir freuen uns über die Teilnahme von:

      Matthias Nebel

      Matthias Nebel ist 29 Jahre alt. Er kommt aus Frauental an der Lassnitz bei Graz im Bezirk Steiermark, Österreich. Schon 2018 nahm er an “The Voice of Germany” teil. Auch damals erhielt er alle vier Jurystimmen und war im Team von Michael Patrick Kelly. Er schaffte es damals bis in das erste Halbfinale. Seine Performance von “Bed of Roses” von Bon Jovi erhielt bis heute über 39 Millionen Aufrufe. Es ist damit eines der erfolgreichsten The Voice of Germany Videos.
      Matthias Nebel betreibt einen YouTube-Kanal auf dem er seine Lieder und Cover-Versionen veröffentlicht. Seine performten Lieder “Bed of Roses” und “Always” erhielten je über 800.000
      Aufrufe.

      zum Instagram-Profil

      Vanessa Dollinger

      Vanessa Dollinger ist eine österreichische Sängerin aus Kärnten. Gesang und Tanz sind schon immer die großen Leidenschaften von Vanessa, deren absoluter Lieblingsplatz die Bühne ist. Ihr Genre liegt im Schlager und im deutschen Popbereich. Neben Auftritten bei der „Starnacht am Wörthersee“, bei „Immer wieder Sonntags“, beim Donauinselfest und bei „Wenn die Musi spielt“ erreichte sie mit ihrem Song „verliebte schlafen nicht“ unter anderem den zweiten Platz bei der
      Stauferkrone 2022.

      © Anja Koppitsch Photography

      zur Homepage

      The Talltones

      Man stelle sich vor, Tom Waits, Jimmy Hendrix, Lemmy von Motörhead, Kurt Weill, Georg Danzer und Konsorten besuchen die nächstgelegene Kneipe, um einmal richtig einen heben zu gehen .Und je später der Abend, desto mehr geraten die Beteiligten in feuchtfröhliche Feierlaune bis sie sich dazu entschließen, ihre mitgebrachten Instrumente auszupacken, um in
      schrägster Form ihre eigenen Nummern neu zu interpretieren. Ein solches Vorkommnis geht sich zwar schon rein historisch nicht aus, aber das dazu passende Gefühl stellt sich ein, hört man sich durch die CD der drei ehrenwerten Herren Richie Klammer (Gesang, Trompete, Percussion), Primus Sitter (Gitarre), Stefan Gfrerrer (Kontrabass, Gesang, Percussion) und Jozej Stikar (Harmonium, Gesang). “Talltones 2”, ihr nunmehr zweites Album, offenbart eine wunderbare Sammlung richtig gelungener Neubearbeitungen von Klassikern des vergangenen Jahrhunderts.

      ©Ferdinand Neumüller

      Markus Wutte

      Der Kärntner Singer/Songwriter und Gitarrist Markus Wutte ist schon lange ein fester Bestandteil der heimischen Musikszene. Viele seiner Songs hört man regelmäßig in zahlreichen Radiostationen, mit "Olles hot sei Zeit" schaffte er gar einen regionalen Nummer 1-Hit. Markus Wutte lässt sich schwer in ein Genre einordnen: Mal Pop/Rock, mal Singer/Songwriter, mal Blues/Jazz, mal Mundart, mal Hochdeutsch, mal Englisch überrascht er immer wieder neu. Eine spannende Mischung.

      zur Homepage

      Oliver Haidt

      Oliver Haidt, Steirer, geboren, aufgewachsen und auch heute nach wie vor dort, in der Nähe von Weiz, lebend. Der Sänger, Komponist und Produzent kann heute nun auf mehrere Nummer 1 Alben zurückblicken. Der Terminkalender ist gut gefüllt, seine Lieder werden oft und gerne gecovert und überhaupt macht Oliver einen zufriedenen Eindruck. ‚Geht’s dem Publikum gut, geht’s mir gut‘, sagt er dann gerne und man glaubt es ihm aufs Wort. Oliver Haidt ist definitiv keiner dem das mediale Schlaglicht wichtiger ist als die Performance an der Bühnenkante. Das war bereits damals im Wirtshaus so und es ist mit Sicherheit der Hauptgrund, weshalb er heute auf eine breite Fanbasis bauen kann. Diese hat er sich wahrlich über die Jahre ‚ersungen‘. Live. In der Disco, beim Zeltfest, neuerdings auch im eigenen Haidt-Stadl. Da, hinter dem Wohnhaus, wo einst die Familienkühe standen, wird heute Party gefeiert. Oft mit Oliver am DJ-Pult oder als Live-Act auf der Bühne. Oliver Haidt ist ein fleißiger, seit Jahrzehnten erfolgreicher ‚Nahversorger‘ in punkto Schlager. Stets am Puls des Publikums, dass ihm treu begleitet. So ist es und so wird es immer sein

      zur Homepage

      Didi Pranter

      Ich bin Sänger und Songwriter und habe eine große Leidenschaft – die Musik. Seit 2022 bin ich wieder on Tour und gebe wieder Konzerte. Ein Mix aller Genres und Stilrichtungen von Künstlern wie Elton John, Billy Joel, Robbie Williams, Michael Bublé, Lionel Richie, Roger Cicero, Coldplay uvm Ein Udo Jürgens „Tribute Showblock“, der besonders beliebt ist, darf hier natürlich nicht fehlen. Auch meine eigenen Songs werden gekonnt in dieses vielfältige Programm eingebaut. Einem außergewöhnlichen und unterhaltsamen Abend steht somit nichts mehr im Wege. Sollten Sie Interesse haben und nähere Informationen benötigen, können Sie mich jederzeit kontaktieren und gerne auch einen Blick auf meine Website werfen.

      ©Horst Griessler

      zur Homepage

      Chor des BRG Viktring – Leitung Karin Krassnitzer und Bernhard Wolfsgruber

      Am Musikgymnasium Viktring gibt es seit mehr als 40 Jahren Chöre in verschiedensten Formationen, die bei diversen Auftritten von schulinternen Veranstaltungen, dem Rosenball, musikalischen Umrahmungen und diversen Konzerten mit großer Vielfalt und jugendlichem Elan punkten.

      Meli Stein

      „Ihre positive Ausstrahlung und ihre gute Laune sind neben ihrem Dirndl das Markenzeichen der charmanten Sängerin Meli Stein. Die gebürtige Klagenfurterin begann ihre Karriere im August 2021, indem sie ihre erste selbst geschriebene und komponierte Single „Frei sein“ veröffentlichte. Meli Stein startete mit ihrem Sommer-Hit im Kärntner Dialekt gleich voll durch und landete sofort auf Platz 1 der iTunes-Schlager-Charts.“

      zur Homepage

      RIAN

      Musiker Rian heißt mit bürgerlichem Namen Florian Gruber. Er stammt aus Althofen und lebt in Wien. Vom Alter ist er "irgendwas zwischen 20 und 30". Bereits seine Debütsingle "Belong to You" (2017) eroberte die Charts. Mit seinen TikTok-Videos ging er viral. Mit über 528.855 monatlichen Hörer*innen auf Spotify und rund 1.6 Millionen Streams auf seinen Song „Schwarzes Schaf – Akustik Session“ zählt RIAN zu den bekanntesten Kärntner Künstlern.

      Foto: Instagram/rian.music

      zum Instagram-Profil

      Die Mannschaft des SK Austria Klagenfurt

      mit Vorsänger Sandro Zakany, Fabian Miesenböck und Christopher Wernitznig.

      Wolfgang Hribernigg/Charley Woolf

      Wolfgang Hribernigg ist ein Vollblutmusiker, der seit 30 Jahren auf der Bühne steht. Seine Musik ist im Bereich des Austropops, Schlagers und der Unterhaltungsmusik angesiedelt. Er spielt selbst Keyboard, Gitarre und Schlagzeug, wobei sein großes Steckenpferd der Gesang ist. Seine samtrauhe Stimme verleiht jedem Titel eine besondere Note mit hohem Wiedererkennungswert. Man spürt bei jedem seiner Songs seine Verbundenheit und Liebe zur Musik. Wolfgang Hribernigg hat 2020 die Kunstfigur Charley Woolf ins Leben gerufen, mit der er schon einige Erfolge verbuchen konnte. Seine Songs, die er alle selbst schreibt, werden in regionalen und überregionalen Radiosendern, sowie in diversen Internetradios gespielt. Seine bekanntesten Titel sind:
      - Du bist wia des Feuer
      - Liebeswunderland
      - Ham zu dir
      Bei seinem aktuellen Titel „Weihnacht is net weit“ handelt es sich der Zeit entsprechend um ein Weihnachtslied. Es ist ein etwas ruhigerer Titel, der den Glanz und Charme dieser besonderen Zeit einfängt. Wolfgang Hribernigg lebt in Kärnten, in der Nähe des Klopeiner Sees und ist hauptberuflich im Eventbereich tätig.

      zur Facebook-Seite

      Die Frauen-Mannschaft des SK Austria Klagenfurt

      Markus Wutte Band

      Die Band rund um den Singer/Songwriter Markus Wutte knüpft nahtlos an seine Solo-Arbeit an und lässt gleichzeitig Platz für mehr. Gemeinsam mit sehr geschätzten Musikerkollegen - jeder Meister seines Fachs - wird die typische Wutte-Vielfalt präsentiert.

      Markus Wutte - Gitarre, Vocals

      Gernot Pansi - Bass

      Werner Groisz - Drums

      Herbert "Harpo" Petzritz - Keyboard

      WIR UNTERSTÜTZEN REGIONAL

      Der Reinerlös der Veranstaltung „Kärnten singt Weihnachtslieder“ kommt im Jahr 2022 dem Verein JUNO Klagenfurt zu Gute.

      JUNO – kurz für Jugendnotschlafstelle – unterstützt obdachlose Jugendliche im Alter von 12 – 21 Jahren. Unter anderem werden Schlafplätze und Waschmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, werden die Kids mit Nahrung versorgt, bei der Wiedereingliederung und Annäherung mit der Familie unterstützt.

      Alle Infos zu findet man unter:

      junoklagenfurt.at

      FEIERN SIE MIT UNS WEIHNACHTEN

      Nutzen Sie das festliche Ambiente im VIP-Bereich der 28 BLACK Arena in Klagenfurt für Ihre Weihnachtsfeier mit Freunden, Kunden, Partnern oder Mitarbeitern.

      Ideal auch für kleinere Unternehmen bzw. Teams.

      Wir bieten Ihnen ein tolles Rahmen-Programm im Stadion, Speisen vom Buffet, Getränke, 1 Cocktail von der Teatro-Bar und 1 Glas Schlumberger und das zu einem sensationellen Preis 

      von EUR 99,00*

      *ab 21.00 Uhr Antenne Party im VIP auf Selbstkostenbasis

       

      Kärnten singt Weihnachtslieder 2022

      Hier ein paar Erinnerungen vom 11. Dezember 2022

       

       Sie wollen dieses Benefiz-Konzert

      als Unternehmen unterstützen?

      PAKET JUNO

      2 x VIP-Ticket, 2 x Logopräsenz am seitlichen Bühnenbranding,

      Logopräsenz Website „Kärnten singt Weihnachtslieder“,

      2 x Eintrittskarte Public

      EUR 500,00 + 5 % WA + 20 % UST

      PAKET UNTERSTÜTZER

      4 x VIP-Ticket, Logopräsenz im Werbeloop auf der Stadionwall,

      Logopräsenz Website „Kärnten singt Weihnachtslieder“,

      5 x Eintrittskarte Public

      EUR 1.000,00 + 5 % WA + 20 % UST

      PAKET BRONZE

      4 x VIP-Ticket, Logopräsenz im Werbeloop auf der Stadionwall,

      3 x Logopräsenz auf der Bühnen-Rückwand (Fotobereich),

      Logopräsenz Website „Kärnten singt Weihnachtslieder“,

      10 x Eintrittskarte Public

      EUR 2.000,00 + 5 % WA + 20 % UST

      PAKET SILBER

      6 x VIP-Ticket, Logopräsenz im Werbeloop auf der Stadionwall, Logopräsenz auf den TV-Screens im VIP-Bereich, 15 x Eintrittskarte Public, 2 x Logopräsenz am seitlichen Bühnenbranding,
      Logopräsenz Website „Kärnten singt Weihnachtslieder“,

      EUR 3.000,00 + 5 % WA + 20 % UST

      PAKET GOLD

      8 x VIP-Ticket, Logopräsenz im Werbeloop auf der Stadionwall,

      7 x Logopräsenz auf der Bühnen-Rückwand (Fotobereich), Logopräsenz auf den TV-Screens im VIP-Bereich, 20 x Eintrittskarte Public, 6 x Logopräsenz auf dem seitlichen Bühnenbranding,  Logopräsenz Website „Kärnten singt Weihnachtslieder“,

      EUR 4.000,00 + 5 % WA + 20 % UST

      PAKET PLATIN

      10 x VIP-Ticket, Logopräsenz im Werbeloop auf der Stadionwall,

      9 x Logopräsenz auf der Bühnen-Rückwand (Fotobereich), Logopräsenz auf den TV-Screens im VIP-Bereich, 30 x Eintrittskarte Public, 6 x Logopräsenz auf dem seitlichen Bühnenbranding,  Logopräsenz Website „Kärnten singt Weihnachtslieder“,

      EUR 5.000,00 + 5 % WA + 20 % UST

      EINSCHALTUNG Programmheft

      Unser Programmheft wird in einer Auflage von 4.000 Stück produziert. Hier besteht die Möglichkeit einer Einschaltung

      auf der U2, U3 oder U4.

       

      Seitenpreis U2/U3 inklusive 2 VIP-Tickets:

      EUR 1.000,00 + 5 % WA + 20 % UST

      Seitenpreis U4 inklusive 4 VIP-Tickets:

      EUR 2.000,00 + 5 % WA + 20 % UST

      Jetzt buchen >>>

      Unsere Partner

      Wir möchten uns für die Unterstützung bedanken!

      • partner2

      • partner2

      • partner2

      • partner2

      • partner2

      • partner2

      • partner1

      Wir benutzen Cookies

      Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.